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SICHERHEITSMASSNAHMEN & FAQ

COVID-19

SCHÖN, DASS SIE UNSERE GÄSTE SEIN MÖCHTEN, WERDEN oder SIND.

Wir freuen uns, Sie in Obergurgl begrüßen zu dürfen.

Die Ereignisse der letzten Monate haben auch uns zum Nachdenken gebracht. In erster Linie geht es uns darum Ihren Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten und gleichzeitig alles Notwendige zu unternehmen, um Ihre Gesundheit sicherzustellen.

In diesem Sinne haben wir die letzten Wochen damit verbracht, unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Empfehlungen von Experten, umfassende Covid-19 Maßnahmen und Sicherheitsrichtlinien für unser Hotel auszuarbeiten. Hier finden Sie eine Zusammenfassung jener Fragen, die wir in den letzten Tagen am häufigsten von unseren Gästen gestellt bekommen haben.

Die Inhalte widerspiegeln die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in Österreich und betreffen in erster Linie Buchungen in den kommenden Wintermonaten. Wir werden diese laufend aktualisieren, da die Entwicklung der letzten Wochen uns gezeigt hat, wie schnell sich die Rahmenbedingungen ändern. 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Ihr Apartmenthaus Gurglhof Team

Unsere COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen

  • Viel Raum für Komfort & Abstand. Die Großzügige Raumaufteilung in unserem Apartmenthaus ermöglicht es uns im gesamten Haus die notwendigen Abstände einzuhalten. Das gilt für die Rezeption sowie unserem Wellnessbereich.

  • Wellness Bereich bleibt geöffnet. Saunen können unter Einhaltung des Mindestabstandes genutzt werden. Die maximale Anzahl der Gäste pro Sauna wird vor der Saunakabine angegeben.

  • Unsere Mitarbeiter werden wöchentlich auf den Erreger SARS-CoV2 getestet. Zusätzlich wird bei allen Mitarbeitern täglich vor Dienstbeginn Fieber gemessen.

  • Gemeinsames Sicherheitskonzept für ganz Obergurgl. Für ihr sicheres Urlaubsglück machen wir uns gemeinsam stark und haben entsprechend vorgesorgt. Ein von allen Betrieben gemeinsam durchdachtes Hygiene- und Vorsorgekonzept verspricht erholsame Urlaubstage für unsere Gäste und einen sicheren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter.

    Auch wenn wir uns über viele Punkte Gedanken gemacht haben und bemüht sind Ihnen einen sicheren Skiurlaub zu gewährleisten ist uns bewusst, dass dies nur mit Ihrer Hilfe gelingen wird. Wir vertrauen auf Ihre Eigenverantwortung, Ihrer und unserer Sicherheit zuliebe.

Stornierung

Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Unsicherheiten, haben wir unsere Stornierungsbedingungen angepasst. Abweichend von den in Ihrer Buchungsbestätigung angeführten Stornobedingungen, haben wir beschlossen, dass unsere Direkt Bucher bei bestehenden Buchungen für Aufenthalte im Zeitraum 20.11.20-30.04.21 Ihren Urlaub bis 45 Tage vor Urlaubsbeginn kostenlos stornieren können.

Folgende Stornierungsbedingungen gelten:

  • Stornierung bis zu 45 Tage vor der Anreise sind kostenlos.
  • 44 Tage vor Anreise bezahlen Sie 40% des Gesamtpreises.
  • 30 Tage vor Anreise bezahlen Sie 70% des Gesamtpreises.
  • Bis 7 Tage vor Anreise bezahlen Sie 90% des Gesamtpreises.
  • Am Tag der Anreise oder bei Nichtanreise 100%

 Weitere Information zu Stornierungen auch im Falle von Einreisbeschränkungen, verpflichtende Quarantäne Bestimmungen, etc. finden Sie weiter unten in der Rubrik FAQ.

Ihr Aufenthalt bei uns im Apartmenthaus

Wir können Ihnen versichern, wir werden alles unternehmen, dass Sie bei uns einen wundervollen und vor allem einen „sicheren“ Urlaub mit viel Raum genießen. Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Bestimmungen der Österreichischen Bundesregierung angepasst, weshalb es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann.

  • Im Haus sind an allen sensiblen Bereichen Möglichkeiten aufgestellt, um die Hände regelmäßig und kontaktlos zu desinfizieren.

  • Mund-Nasen-Schutzmaske. Laut dem aktuellen Informationsstand ist das Tragen von Mund- und Nasen-Schutzmasken von Gästen in den gastronomischen Bereichen nicht vorgesehen. Die genauen gesetzlichen Regelungen für die Hotel- & Tourismusindustrie in Bezug auf die Wintersaison werden in den nächsten Wochen noch bekannt gegeben.
     
  • Ihr Apartment wird vor Ihrer Anreise, vor allem an allen empfindlichen Berührungspunkten (Tür- und Fenstergriffe, Fernbedienung, Armaturen, etc.) vorsorglich desinfiziert. Zur Kontrolle erkennen Sie diesen Service am Hygieneschild an Ihrer Zimmertüre.
     
  • Unser Wellnessbereich für maximales Relaxen steht Ihnen zur Verfügung. Die Beschränkungen sehen den Mindestabstand von 1m vor. Diesen Mindestabstand zwischen den Liegen in allen Bereichen, haben wir bereits berücksichtigt.
     
  • Unsere Saunen sind geöffnet. Die Beschränkungen sehen den Mindestabstand von 1m vor. Einschränkungen gibt es Aufgrund der Abstandsregeln im Bereich der Personenkapazitäten – pro Sauna. Die maximale Anzahl der Gäste pro Sauna wird vor der Saunakabine angegeben. Ausnahmen gelten für die gemeinsame Nutzung der Saunen durch Personen aus der eigenen Familie bzw. aus einem gemeinsamen Haushalt. Unsere Dampfbäder sind leider geschlossen.
     
  • Unser Skiraum und Skischuhraum werden regelmäßig während des Tages von unseren Mitarbeitern desinfiziert. Zusätzlich achten wir auf die regelmäßige Durchlüftung dieser Bereiche. 
     
  • Seit jeher stellt die gelebte Herzlichkeit unserer Mitarbeiter im Gurglhof eine große Stärke unseres Hauses dar. Das Lächeln behalten wir bei. Auf den Handschlag müssen wir leider verzichten. Wir werden Ihnen aber mit einem respektvollen Abstand, jedoch mit entsprechend großer Herzlichkeit begegnen. Wir freuen uns schon auf Sie.
     
  • Alle unsere Mitarbeiter erhalten laufend Schulungen zum Thema Hygiene und Reinigungskonzepte. Bitte betrachten Sie sie als wertvolle und kompetente Helfer bei unklaren Situationen. Sie stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Verfügung.

Reiserücktrittsversicherung

Es kommt oft anders als man denkt! Bitte treffen auch Sie Vorkehrungen für einen sorgenfreien Urlaub und schließen Sie eine Reiserücktrittsversicherung ab. Die Europäische Reiseversicherung bietet ein passendes Paket- ganz nach dem Motto „Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen“. Zur Europäischen Reiseversicherung

Aufgrund der verbesserten Situation werden wir COVID-19 ab sofort so lange nicht als Pandemie und damit in der Storno- und Reiseabbruchversicherung als Ausschlussgrund einstufen, wie die Situation stabil bleibt und es nicht wieder zu einem verstärkten Auftreten (zweite Infektionswelle) und damit zu Verschärfungen der Maßnahmen insbesondere auch der Reisebeschränkungen kommt.

Solange die Situation also stabil bleibt, gilt wieder vollumfänglicher Stornoversicherungs- und Reiseabbruchsschutz. Auch Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19 sind gedeckt, obwohl COVID-19 noch als Epidemie oder Pandemie eingestuft wird (WHO, Österreichische Gesundheitsbehörden, der Pandemie-Ausschluss lt. der ERV-RVB wird so lange also nicht eingewendet). Dies gilt ebenso für allfällige Reiseabbruchskosten.

Hier einige konkrete Beispiele zur Erläuterung der Stornodeckung.

Es besteht Deckung für den Fall, dass Sie als versicherter Kunde die Reise nicht antreten können oder abbrechen müssen,
- weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist, oder Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen.
- weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken.
- weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist.
- weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen.

Kein Stornoschutz besteht aber, wenn Sie die Reise nicht antreten können oder wollen, weil Sie ein Risikopatient sind bzw. Sie sich - auch als Risikopatient - aufgrund steigender Fallzahlen am Urlaubsort Sorgen um eine Ansteckung machen.

FAQ STORNIERUNGEN

Ich möchte kostenfrei stornieren, da mein Reisepartner/ Mitreisender, mit dem ich gebucht habe zu einer gefährdeten Zielgruppe (Risikopatient) gehört.

Wir empfehlen in diesem Fall den Abschluss einer Reiseversicherung im Vorfeld Ihrer Anreise. Im Falle von Erkrankungen oder ärztlicher Bescheinigung kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da diese im Rahmen einer Stornoversicherung im Regelfall gedeckt ist. Zur Europäischen Reiseversicherung

In meinem Heimatland existiert ein Ausreiseverbot, in Österreich aber nicht. Kann ich in diesem Fall kostenfrei stornieren?

Sofern eine Anreise nach Österreich unmöglich ist, ist die Umbuchung Ihres Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

Wann wird - im Falle einer fristgerechten kostenfreien Stornierung - meine Anzahlung vom Hotel zurückgebucht?

Als Team arbeiten wir immer mit Hochdruck daran, alle Anliegen unserer Gäste schnellstmöglich abzuwickeln aber die Erfahrung der letzten Monate hat uns gezeigt, dass auch uns manchmal Grenzen gesetzt sind. Nicht immer können wir unsere Prozesse und Abläufe wie gewohnt durchführen. Wir ersuchen besonders in dieser ungewöhnlichen Zeit um Ihr Verständnis, dass manchmal mit Verzögerungen bei Rücküberweisungen gerechnet werden muss. Wir gehen jedoch davon aus, dass Sie maximal 14 Tage auf eine Rücküberweisung Ihrer Anzahlung warten müssen.

Kann ich kostenlos stornieren, wenn eine befürchtete zweite Welle ausbricht und wieder Ausgangsbeschränkungen verhängt werden?

Sofern eine Anreise in Österreich nicht möglich ist, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

FAQ UMBUCHUNG

Ich möchte ein gebuchtes Package umbuchen - welche Konditionen gelten hier?

Bei Umbuchungen gelten, die ursprünglich vertraglich vereinbarten Stornierungs- und Zahlungskonditionen. Details dazu entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.

Ich habe für heuer im Winter gebucht, möchte jedoch umbuchen auf die Saison 2021/22 – ist eine Preiserhöhung damit verbunden?

Sofern auf Grund von Einreisebeschränkungen eine Anreise nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit einer Umbuchung auf Winter 2021/22. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation ist eine Verschiebung auf denselben Reisetermin, lediglich 1 Jahr später, ohne zusätzliche Gebühren möglich. Sollte Ihr Aufenthalt auf eine andere Saison fallen, wird je nach Reisezeitraum der Preis entsprechend der saisonalen Preisdifferenz des Jahres 2020 angepasst.

Wenn ich einer Umbuchung zustimme, muss ich dann einen Aufpreis akzeptieren?

Gerne sind Umbuchungen für einen Reisezeitraum in derselben Saison kostenfrei möglich. Sollte Ihr Aufenthalt auf eine andere Saison fallen, wird je nach Reisezeitraum der Preis entsprechend der saisonalen Preisdifferenz angepasst.

Was passiert, wenn mein neuer Reisezeitraum in eine günstigere Saison fällt. Wird mir der Differenzbetrag gutgeschrieben?

Gerne sind Umbuchungen für einen Reisezeitraum in derselben Saison kostenfrei möglich. Sollte Ihr Aufenthalt auf eine andere Saison fallen, wird je nach Reisezeitraum der Preis entsprechend der saisonalen Preisdifferenz des Jahres 2020 angepasst. Die geleistete Anzahlung kann gerne auch für andere Zusatzkonsumationen im Hotel Gurglhof (Restaurant, Bar, Wellness & Spa etc.) in Anspruch genommen werden.

FAQ ANREISE

Ich habe eine Reservierung bzw. plane einen Urlaub. Was passiert, wenn die Landesgrenzen bis dahin geschlossen sind?

Die Öffnung oder Schließung der Grenzübergänge wird ausschließlich von den Regierungen der einzelnen Länder bestimmt. Aktuelle Grenzschließungen entnehmen Sie bitte den länderspezifischen digitalen Infoseiten. Wir betrachten die Situation in den einzelnen Herkunftsländern sehr genau und reagieren auch auf entsprechende Änderungen. Auch Ihnen empfehlen wir diese Entwicklung im Blick zu behalten.

Ich habe eine Reservierung im Winter. Jetzt wurde mein Flug storniert. Kann ich deshalb meine Buchung im Apartmenthaus Gurglhof kostenfrei stornieren, obwohl die Stornobedingungen laut Buchung diese Möglichkeit nicht mehr bieten?

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Unternehmenspolitik der Fluglinien. Wenn es Einreisebeschränkungen für den Reisezeitraum aufgrund der Corona Pandemie gibt, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes zu einem späteren Zeitpunkt oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich. Besteht keine Einreisebeschränkung ist eine kostenlose Stornierung Ihrer Buchung leider nicht mehr möglich.

Ich habe einen Aufenthalt in Ihrem Apartmenthaus gebucht, jedoch hat Österreich, eine verpflichtende Quarantäne für Einreisende verhängt und ich kann deswegen die Reise nicht antreten. Was passiert jetzt?

Sofern es Einreisebeschränkungen nach Österreich für den Reisezeitraum aufgrund der Corona-Pandemie gibt, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

Was passiert, wenn das Apartmenthaus Gurglhof oder die Region während meines Urlaubsaufenthaltes unter Quarantäne gestellt wird?

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat bei uns höchste Priorität. Daher wurde ein Maßnahmenplan gemäß Vorgaben der Gesundheitsbehörden entwickelt. Hierzu zählt auch die Isolation erkrankter Gäste bei uns vor Ort im Apartmenthaus. Sollte der Ernstfall eintreten (was wir bestmöglich vermeiden werden), steht im Apartmenthaus ein Maßnahmenkatalog zur Isolation zur Verfügung. Wir sind bemüht durch die Unterstützung aller Behörden Ihnen eine schnellstmögliche, sichere Rückreise nach Hause zu gewährleisten.

In meinem Heimatland existiert ein Ausreiseverbot, in Österreich aber nicht. Kann ich in diesem Fall kostenfrei stornieren?

Sofern eine Anreise nach Österreich unmöglich ist, ist die Umbuchung Ihres Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

FAQ ERKRANKUNG

Was passiert, wenn ich mich während meines Aufenthaltes mit Covid-19 anstecke und krank werde?

Wir bitten unsere Gäste sich dann vorsorglich umgehend in Ihrem Apartment selbst zu isolieren, um im Falle einer Erkrankung Ihre Familie weitere Gäste sowie unsere Mitarbeiter entsprechend zu schützen. Danach werden wir sofort den zuständigen Arzt bzw. die relevante gesundheitliche Behörde kontaktieren. Diese übernimmt ab da die weitere Vorgehensweise in Übereinstimmung mit den gesetzlichen medizinischen Richtlinien. Wir unterstützen Sie und Ihre Familie bei allen notwendigen Vorkehrungen (z. B. Rückreise, Benachrichtigung von Angehörigen etc.). Weiters versuchen wir gemeinsam mit Ihnen herauszufinden mit welchen anderen Gästen bzw. Mitarbeitern Sie Kontakt hatten, um diese entsprechend zu informieren und so alle bestmöglich zu schützen. Unser Team in Obergurgl wird intensiv geschult und wird anhand unseres Corona Schutzmaßnahmen-Katalogs alle Schritte unternehmen damit die richtigen Entscheidungen vor Ort getroffen werden können.

Was passiert, wenn ich außerhalb der kostenfreien Stornierungsfrist an Covid-19 erkranke?

Im Falle einer Erkrankung oder ärztlicher Bescheinigung ist eine Umbuchung des Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

Wie geht Ihr Apartmenthaus mit der Quarantäne erkrankter Gäste während deren Aufenthalts um?

Die Gesundheit ist unser oberstes Gut. Das gilt für unsere Gäste und auch für unsere Mitarbeiter. Wir haben einen Maßnahmenplan ausgearbeitet, um Ihre Gesundheit bestmöglich zu gewährleisten. Wir ersuchen unsere Gäste sich dann vorsorglich umgehend in Ihrem Apartment selbst zu isolieren, um im Falle einer Erkrankung Ihre Familie weitere Gäste sowie unsere Mitarbeiter entsprechend zu schützen. Danach werden wir sofort den zuständigen Arzt bzw. die relevante gesundheitliche Behörde kontaktieren. 

Was passiert, wenn das Apartmenthaus Gurglhof oder die Region während meines Urlaubsaufenthaltes unter Quarantäne gestellt wird?

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat bei uns höchste Priorität. Daher wurde ein Maßnahmenplan gemäß Vorgaben der Gesundheitsbehörden entwickelt. Hierzu zählt auch die Isolation erkrankter Gäste bei uns vor Ort im Apartmenthaus. Sollte der Ernstfall eintreten (was wir bestmöglich vermeiden werden), steht im Hotel Maßnahmenkatalog zur Isolation Verfügung.

Wie gehen Sie vor, wenn im Apartmenthaus ein positiv-getesteter Corona-Fall auftritt?

Wir bitten unsere Gäste sich dann vorsorglich umgehend in Ihrem Apartment selbst zu isolieren, um im Falle einer Erkrankung Ihre Familie weitere Gäste sowie unsere Mitarbeiter entsprechend zu schützen. Danach werden wir sofort den zuständigen Arzt bzw. die relevante gesundheitliche Behörde kontaktieren. Diese übernimmt ab da die weitere Vorgehensweise in Übereinstimmung mit den gesetzlichen medizinischen Richtlinien. Wir unterstützen Sie und Ihre Familie bei allen notwendigen Vorkehrungen (z. B. Rückreise, Benachrichtigung von Angehörigen etc.). Weiters versuchen wir gemeinsam mit Ihnen herauszufinden mit welchen anderen Gästen bzw. Mitarbeitern Sie Kontakt hatten, um diese entsprechend zu informieren und so alle bestmöglich zu schützen. Unser Team in Obergurgl wird intensiv geschult und wird anhand unseres Corona Schutzmaßnahmen-Katalogs alle Schritte unternehmen damit die richtigen Entscheidungen vor Ort getroffen werden können.

FAQ WÄHREND DES AUFENTHALTS

Was muss ich aufgrund der besonderen Situation hinsichtlich meines Reisegepäcks beachten bzw. zusätzlich von zuhause mitbringen?

Bringen Sie bitte Ihre eigenen Mund-Nasen-Schutzmasken mit. Sollten Sie Ihre Mund-Nasen-Schutzmasken vergessen haben, bieten wir Einmal-Mund-Nasen-Schutzmasken auf Anfrage an unserer Rezeption gerne an. Grundsätzlich empfehlen wir allen Gästen eine Mini-Reiseapotheke mit sich zu führen. In unserem Apartmenthaus haben wir in allen wichtigen und kritischen Bereichs-Punkten Desinfektions-Spender für Sie aufgestellt.

Kann ich meine selbstgebrachte Schutzmaske bei Ihnen reinigen lassen?

Aus hygienischen Gründen können wir Ihnen einen Reinigungsservice für Mund-Nasen-Schutzmasken aus Stoff nicht anbieten. Selbstverständlich steht für alle weitere Wäsche-Reinigungs-Anfragen unser Wäsche-Reinigungsservice in Anspruch genommen werden.

Muss ich bei meiner Anreise im Apartmenthaus etwas beachten?

Wir versichern Ihnen, dass wir die Vorgaben der gesetzlichen Maßnahmen sowie die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden sehr ernst nehmen. Die dafür notwendigen Prozesse haben wir entsprechend angepasst und auch unsere täglichen Arbeitsabläufe haben wir entsprechend geändert. Unter Berücksichtigung der uns bekannten Risikobereichen haben wir einen detaillierten Maßnahmenplan erstellt. Bereits bei Ihrer Ankunft werden unsere Mitarbeiter Sie umgehend mit allen Besonderheiten vertraut machen.

Wie üblich stehen wir Ihnen auch nach Ihrer Anreise mit Rat und Tat zur Seite. Trotz der besonderen Umstände besteht unser Ziel darin Ihren Aufenthalt möglichst angenehm und sicher zu gestalten. Trotz Covid-19 stellen Herzlichkeit und Kompetenz die Grundlagen unseres Handelns als Gastgeber dar. Einige Tage vor Anreise erfahren Sie Neuigkeiten (sofern sich die Ausgangssituation verändert hat) in einer Informationsnachricht via E-Mail.

Welche Maßnahmen werden ergriffen, um die Ausbreitung des Virus im Apartmenthaus zu vermeiden?

Wir haben umfassende Richtlinien für höchste Hygienestandards in allen Bereichen unserer Hotels implementiert. Für die Bereiche Hygiene-Prävention, Reinigung und Desinfektion haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Hygiene-Partner Hollu System-Hygiene GmbH wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich in unsere neue Arbeitsweise geschult. Unsere Führungskräfte sind angehalten regelmäßig die Einhaltung der Richtlinien zu überprüfen. Sehr gerne informieren wir Sie über unsere Covid19-Maßnahmen auch auf unserer Homepage in der Rubrik FAQs. Einige Tage vor Anreise erfahren Sie Neuigkeiten (sofern sich die Ausgangssituation verändert hat) in einer Informationsnachricht via E-Mail. Die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden sowie die staatliche Gesetzgebung werden strikt befolgt uns noch zusätzlich um weitergehende Maßnahmen ergänzt.

Für den Fall, dass ich erste Symptome wahrnehme. Wie bekomme ich ärztliche Hilfe?

Wir haben Kooperationen mit den entsprechenden medizinischen Stellen. Vor Ort sind unsere Mitarbeiter mit den Prozessen im Verdachtsfall vertraut und sorgen dafür, dass Sie als unser Gast umgehend medizinische Betreuung erhalten. Ganz wichtig ist uns eine sofortige Isolierung potenziell-infizierter Gäste von anderen Gästen und von Mitarbeitern des Hotels.

FAQ CHECK IN/CHECK OUT

Gilt es etwas Besonderes beim Check-In im Apartmenthaus zu beachten?

Der Erhalt des Zimmerschlüssels/der Keycard erfolgt weiterhin über unsere Rezeption. Unsere Keycards werden vor der Übergabe entsprechend desinfiziert.

Muss ich für den Check-Out an die Rezeption kommen, oder kann die Begleichung meiner Rechnung auch kontaktlos erfolgen?

Besondere Situationen bedürfen besondere Lösungen. In den nächsten Monaten erhalten unsere Gäste am Vorabend der geplanten Abreise Ihre Informationsrechnung via E-Mail gesendet. Zur Begleichung dieser ist eine Online-Zahlung alternativ zur Zahlung vor Ort möglich. Hierbei wird Ihnen ein Zahlungslink via Websline zugesendet, welcher vor Verlassen des Apartmenthauses zu begleichen ist. Die Originalrechnung erhalten Sie per Mail zugesendet.

Auf diese Weise ist die Möglichkeit eines kontaktlosen Check Outs gegeben. Wenn Sie uns verlassen, können Sie Ihre Zimmerkarte einfach in einer Box an der Rezeption einwerfen. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Rechnung wie gewohnt an der Rezeption begleichen. Unsere Mitarbeiter sind entsprechend eingeschult und sind bemüht den Kontakt, im Sinne Ihre Gesundheit, auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren.

Kann ich in dieser außergewöhnlichen Zeit trotzdem die Möglichkeit eines Late Check Outs in Anspruch nehmen?

Es besteht die Möglichkeit Ihr Zimmer gegen einen entsprechenden Aufpreis später zu verlassen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass bedingt durch die umfangreicheren Hygienemaßnahmen und den damit verbundenen Zeitaufwand dies nicht immer möglich sein wird. Unsere Kollegen an der Rezeption stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Seite. Wir bitten um Verständnis, dass in den nächsten Monaten unsere Late Check Out Garderoben nicht wie üblich zur Verfügung stehen werden. 

Kann ich wie gewohnt im Apartmenthaus mit Bargeld bezahlen?

Die Bezahlung mit Bargeld ist grundsätzlich möglich, jedoch empfehlen wir - im Sinne der eigenen Gesundheit - eine Kartenzahlung.

Ich reise mit Freunden. Naturgemäß leben wir nicht im selben Haushalt. Was muss ich beachten, wenn ich mit befreundeten Personen anreise?

Grundsätzlich gelten die hierfür gesetzlichen Bestimmungen in Österreich. Da Abstandsregeln in Bezug auf Personen, die nicht in Ihrem Haushalt leben Geltung haben, sollten diese auch im Urlaub eingehalten werden.

Was passiert, wenn sich während des Aufenthalts die Reisebeschränkungen ändern?

Wir sehen uns leider nicht imstande diesbezüglich Haftungen oder Garantien auszusprechen. Wir empfehlen Ihnen die Versicherungsbedingungen Ihrer Reiseversicherung hinsichtlich Stornierungsregeln, kurzfristigen Umbuchungsmöglichkeiten sowie Reise-Krankenversicherung vor Anreise zu überprüfen.

FAQ FRONTOFFICE

Ich möchte den persönlichen Kontakt soweit wie möglich vermeiden. Kann ich Informationen von einem Mitarbeiter erhalten, ohne an die Rezeption zu gehen?

Unsere Kollegen an der Rezeption stehen Ihnen für Auskünfte, Informationen und Tipps gerne auch telefonisch, via Textnachrichten über Smartphone (z.B. WhatsApp) oder per Mail zur Verfügung. Trotz der aktuellen Situation möchten wir unsere Dienstleistungsqualität beibehalten und werden deshalb unser Möglichstes tun, um Sie während Ihres Aufenthaltes bestmöglich zu betreuen.

Muss ich mit Einschränkungen (z.B. Badeverbot, eingeschränkte Öffnungszeiten) in Obergurgl rechnen?

Einige Tage vor Anreise erfahren Sie Neuigkeiten (sofern sich die Ausgangssituation verändert hat) in einer Informationsnachricht via E-Mail. Wir können leider aus heutiger Sicht nicht garantieren ob die Nutzung aller touristischen Infrastrukturen in Obergurgl ohne Einschränkungen möglich sein wird.

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